Kilian’s Oma und Opa

Unser Enkel Kilian!

Wir schreiben als Oma und Opa eine kleine Geschichte über unseren Enkel Kilian der das Down Syndrom hat. Das Erste was sich alle Großeltern wünschen ist das alles gut geht. Als der Anruf von meinem Sohn kam, waren wir schon aufgeregt. Er hat gesagt Ramona ( meine Schwiegertochter) geht es soweit gut, aber unser Sohn ist behindert. Kilian hat das Down Syndrom. Für uns war das ein großer Schock, zumal wir erstmals gar nicht wußten was das ist. Ich weinte und konnte einen Moment gar nichts sagen. Ich dachte dann nur: „Ja wie kann ich den Eltern helfen?” Bei uns war es umgekehrt, die Eltern halfen uns. Ich als Oma konnte es sehr lange nicht verkraften. Als wir unseren Enkel das erste Mal sahen, konnten wir nicht glauben, dass er das Down Syndrom hat. Später kamen dann noch zwei Herzoperationen dazu. Aber unser

ein Junge auf dem Arm seiner OmaKleiner ist ein Kämpfer. Alle Eltern wünschen sich ein gesundes Kind, aber die Liebe der Eltern von Kilian ist so groß und so wächst Kilian als kleiner Lausbub heran. Das eine, was wir uns noch wünschten wäre, dass Kilian endlich anfängt zu essen. Ansonsten denken wir das Kilian alles schon meistern wird. Denn wir alle lieben ihn vom ganzen Herzen und wünschen ihm ein glückliches und unbeschwertes Leben.